30.03.2019: Sicher und souverän reden

 
 
Rhetorik Training Berlin. Souverän reden..png

Samstag, 30. März 2019: 09:30 - 18:00 Uhr
MEEET MITTE, CHAUSSEESTRASSE 86, 10115 Berlin

Rhetorik Training Berlin. Souverän reden..png

Wie du beim Reden vor Publikum souverän auftrittst und deine Ideen bei deinen Zuhörer*innen wirklich ankommen. 

 

Du möchtest dein Publikum in deinen Bann ziehen und dass dein Sprechen seine volle Wirkungskraft entfaltet? Du willst in einen Dialog mit deinen Zuhörer*innen treten und sie von deinen Anliegen und Ideen überzeugen, sie begeistern? 

Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich: es vermittelt dir das wichtigste Handwerkszeug für deinen Weg als kompetente und sichere Rednerin. Egal ob vor kleinen Gruppen oder vor einem vollen Saal: nach dem Seminar stellst du dich sicher & souverän mit deinen Themen vors Publikum! 
 

In diesem Seminar lernst du: 

  • wie du deine Rede oder Präsentation wirkungsvoll aufbaust.

  • wie du deine Zuhörer*innen beim Sprechen auf deine Seite ziehst.

  • wie du gendertypische Stolpersteine beim Reden umgehst.

  • wie du dich körperlich und stimmlich bereit machst, um präsent 'da' zu sein.

  • wie du am Beginn eines Rede-Beitrags deine Kompetenz in den Fokus rückst.

  • wie du es schaffst, dass deine Schluss-Worte in Erinnerung bleiben und nachwirken.

  • wie du deine Inhalte souverän vorträgst und fokussiert bleibst.

  • wie du deinen Auftritt durch gezieltes Feedback verbessern kannst.

 
Bea Striche Linie.png
 

Das Seminar im Überblick: 

09:30 - 10:00: Ankommen und Kennenlernen
Schon mit der Vorstellungs-Übung trittst du vor die anderen Teilnehmer*innen und erlebst nebenbei, wie souverän du durch die Visualisierung deiner Inhalte sprechen kannst.

10:00 - 11:30: Überzeugen durch zielgerichtete Vorbereitung
Du erfährst, wie du bei der Vorbereitung die Perspektive deines Publikums einnimmst und es einbeziehst. So fällt es dir leicht, deine Zuhörer*innen zu überzeugen und in einen wirklichen Dialog mit ihnen zu kommen. Anhand eines einfachen Redemodells lernst du, zielgerichtet zu argumentieren.

11:45 - 13:00: Starker Einstieg und ein Schluss, der in Erinnerung bleibt
Bereits in den ersten Momenten deines Vortrags bekommen die Zuhörer*innen ein bestimmtes Bild von dir: du erfährst, wie du es am Beginn deines Sprechens positiv prägen kannst. Damit deine Worte in Erinnerung bleiben, brauchst du einen erinnerungswürdigen Schluss. Du erfährst, wie du mit einem Knall endest – und zu deinen Worten stehst.

13:00 - 14:00: Mittagspause

14:00 – 15:00 Stimme, Ausdruck und Präsenz
Der Einsatz deiner Stimme und dein Körperausdruck prägen mit, wie deine Inhalte aufgenommen werden. Deswegen gibt's nach der Mittagspause ein 'Fitness-Training' für deinen stimmlichen und körperlichen Ausdruck, nach dem du bewusster in deinen Auftritt reingehst! 

15:15 - 17:30: Souverän und überzeugend vor Leuten sprechen
Je besser dein Rede-Beitrag strukturiert ist, desto wirkungsvoller ist er. Du lernst ein anwendbares Modell für eine Überzeugungs-Rede kennen, das du in verschiedenen Sprech-Situationen anwenden kannst.
Mit den Erfahrungen des Tages hältst du deine Überzeugungsrede und bekommst sofort Feedback zu deinem Auftritt. Da du durchs Machen immer besser wirst, gehst du direkt danach nochmal auf die ‚Bühne‘ und erfährst, wie du Feedback sofort umsetzen und weiter wachsen kannst. 

17:30 - 18:00: Feedback und Ausklang

 
Bea Striche Linie.png
 

Wann und wo findet das Seminar statt? 

Wann: Samstag, 30. März 2019 von 09:30 - 18:00
Wo: MEEET Mitte, Chausseestraße 86, 10115 Berlin, Raum ‘PLAY’
 

An wen richtet sich das Seminar?

Fach- und Führungsfrauen und solche, die es werden wollen. Wissenschaftlerinnen, Selbständige und Young Professionals. Frauen, die im beruflichen Kontext vor anderen Leuten reden und präsentieren müssen. 
 

Weitere Informationen: 

Zwischen den Seminar-Einheiten ist für Snacks und Getränke gesorgt.
Das Mittagessen zahlt jede für sich. 

Die Größe der Gruppe ist auf 8 Teilnehmerinnen begrenzt, sodass für jede genug Zeit zum Üben und für persönliches Feedback bleibt. 
 

Was du investierst: 

Du kannst unterschiedliche Modelle buchen. Die Preise findest du untenstehend.

Wenn du bei dem Rhetorik-Seminar dabei sein willst, klick auf den gelben Button und du kommst direkt auf meine Anmelde-Seite. Oder schreib mir eine Mail an post@beatrixschwarzbach.de

 
Rhetorik Training Berlin. Souverän reden..png

Deine Investition für das Rhetorik-Seminar ‘Sicher und souverän reden’

Basis-Tarif: 189 EUR

Teilnahme an einem Seminar

Premium-Tarif: 299 EUR

Teilnahme an einem Seminar & 1 Std. Rhetorik-Coaching oder Einzeltraining

alle oben genannten Preise inkl. USt

Rhetorik Training Berlin. Souverän reden..png

Rückmeldungen meiner Teilnehmerinnen zu
’Sicher und souverän reden’

"Ich habe mich zu dem Seminar angemeldet, weil mich interessiert, wie ich als Frau kompetent erscheine, ohne dominant zu wirken. Besonders gut fand ich die intensiven Übungen und Dein direktes Feedback nach den Übungen. Ein toller Kurs, der viele Anregungen für das Weiterverbessern gibt!" 
Véronique Paris, Wissenschaftlerin
 

"Ich habe am meisten durch das Halten von Reden vor der Seminargruppe und die anschließenden Rückmeldungen gelernt. Mir hat sehr gut gefallen, dass es viel Raum für Diskussionen und Austausch gab. Das war vor allem möglich durch Deine flexible Haltung während des Seminars, so dass niemals der Eindruck entstand, zügig das Programm abarbeiten zu müssen."
Lisa Manthey, Psychologie-Studentin


"Tolles Seminar mit sehr unterschiedlichen Teilnehmerinnen. Das hat mir guten Input gegeben."
Bianca Frost, Flaconi GmbH
 

"Die Erfahrungen im Seminar haben mir viel gebracht, da mir meine Außenwirkung auf das Publikum bewusst wurde und ich sie nun ganz gezielt verbessern kann. Durch das individuelle Eingehen von Dir auf die Probleme jeder einzelnen Teilnehmerin und durch die lockere und freundliche Stimmung während des Seminars, wurde dieser Tag zu einer sehr schönen und wertvollen Erfahrung für mich."
Maria Serocki, Naturwissenschaftlerin


"Was mir an dem Seminar besonders gut gefallen hat: Die Ehrlichkeit und Offenheit der kleinen Gruppe. Und zu wissen, dass auch gute Redner Respekt haben und man Ihnen das nicht anmerkt. Vielen Dank an dich. Das war für mich ein gutes und umfangreiches Rundum."
Anne-Katrin Volland, Paritätische Buntstiftung Thüringen
 

"Das direkte Feedback von dir nach den praktischen Übungen war für mich sehr hilfreich. Ich habe viele wertvolle Hinweise und praxisnahe Beispiele mitgenommen, die ich gut in meinem Arbeitsalltag anwenden kann. Dazu hat deine langjährige Erfahrung viel beigetragen. Vielen Dank!"
Alice Stahl, Fachreferentin

 
Rhetorik Training Berlin. Strichliert.png
Beatrix Schwarzbach Rhetorik Trainerin.png

Hast du noch Fragen?
Gern beantworte ich sie dir. 

Du erreichst mich per Mail: post@beatrixschwarzbach.de
Oder telefonisch: +49 30 5311 9028