19.01.2019: Kraftvoll und überzeugend kommunizieren

 
 
Rhetorik Training Berlin. Kraftvoll & überzeugend..png

Samstag, 19. Januar 2019: 09:30 - 18:00 Uhr
Meeet Mitte, Chausseestraße 86, 10115 Berlin,

Rhetorik Training Berlin. Kraftvoll & überzeugend..png

Wie du deine Ziele im Beruf durch starke Kommunikation und klare Haltungen erreichst. 
 

Möchtest du kraftvoll, selbstsicher und überzeugend vor und mit anderen Menschen sprechen – aber stolperst immer wieder über ‚typisch weibliche‘ Kommunikationsmuster? In diesem Seminar arbeiten wir miteinander daran, wie du  so kommunizierst, sodass du wirklich gehört wirst und deine Ideen durchsetzt.

Allzu oft fallen gerade Frauen kommunikative Prägungen und Sprechmuster auf die Füße, die sich im beruflichen Kontext negativ auswirken. Im Seminar entwickelst du neue Ansätze, um mit anderen kraftvoll und überzeugend zu interagieren. Und du stärkst dein Bewusstsein für all die Aspekte, die deine Kommunikation schon jetzt tragen - um sie weiter auszubauen. 
 

In diesem Seminar lernst du:

  • Wie dein Körper Sicherheit ausstrahlt und wie du dir Raum nimmst.

  • Wie du deine Stimme ökonomisch nutzt und sie zum Klingen bringst.

  • Wie du Aussagen souverän in den Raum stellst, ohne sie zurückzuziehen oder klein zu reden.

  • Wie du deine Ideen und Projekte so verständlich präsentierst, dass sie sich verankern.

  • Wie du deine Zuhörer*innen bei der Stange hältst und überzeugst, dass sie ‚JA‘ sagen.

  • Wie du mit Störungen, Unterbrechungen und Mansplaining schlagfertig umgehst und deine eigenen Grenzen wahrst.

 
Bea Striche Linie.png
 

Das Seminar im Überblick: 

09:30 - 10:00: Ankommen und Kennenlernen

10:00 - 11:45: Stimme und Körperausdruck

Du erfährst, wie du deine Kompetenz sicht- und hörbar machst. Du setzt Stimme und Körpersprache so ein, dass sie deine Kommunikation unterstützen und 'tragen'. 

12:00 - 13:00: Kraftvoll kommunizieren
Im zweiten Abschnitt geht es um gendertypische Stolpersteine in der Rhetorik. Du erfährst, welche Wörter und Sprechmuster dir die kommunikative Kraft rauben und wie du sie mit Leichtigkeit hinter dir lassen kannst. 

13:00 - 14:00: Mittagspause

14:00 - 15:30: Verständlich sprechen
Struktur und Klarheit für deine Botschaft: du erfährst, wie du deine Wortmeldungen aufbaust, sodass sie wirklich ankommen und bei deinen Zuhörern im Gedächtnis bleiben. 

15:45 - 17:30: Sicher und souverän bei kommunikativen Herausforderungen
Unterbrechungen, Kritik und Störungen können enorm herausfordernd sein: du erfährst, wie du schlagfertig darauf reagierst, professionell mit ihnen umgehst oder sie vorausschauend umgehst. 

17:30 - 18:00: Feedback und Ausklang

 
Bea Striche Linie.png
 

Wann und wo findet das Seminar statt? 

Wann: Samstag, 19. Januar 2019 von 09:30 - 18:00
Wo: Meeet Mitte, Raum 'PLAY', Chausseestraße 86, 10115 Berlin
 

An wen richtet sich das Seminar?

Fach- und Führungsfrauen und solche, die es werden wollen. Wissenschaftlerinnen, Selbständige und Young Professionals. Frauen, die Mehr aus ihrer beruflichen Kommunikation machen wollen.
 

Weitere Informationen:

Zwischen den Seminar-Einheiten ist für Snacks und Getränke gesorgt.
Das Mittagessen zahlt jede für sich. 

Die Größe der Gruppe ist auf 8 Teilnehmerinnen begrenzt, sodass für jede genug Zeit zum Üben und für persönliches Feedback bleibt. 


Was du investierst: 

Du kannst unterschiedliche Modelle buchen. Die Preise findest du untenstehend.

Wenn du bei dem Rhetorik-Seminar dabei sein willst, klick auf den gelben Button und du kommst direkt auf meine Anmelde-Seite. Oder schreib mir eine Mail an post@beatrixschwarzbach.de

 
Rhetorik Training Berlin. Kraftvoll & überzeugend..png

Deine Investition für das Rhetorik-Seminar ‘Kraftvoll & überzeugend kommunizieren’

Basis-Tarif: 189 EUR

Teilnahme an einem Seminar

Premium-Tarif: 299 EUR

Teilnahme an einem Seminar & 1 Std. Rhetorik-Coaching oder Einzeltraining

alle oben genannten Preise inkl. USt

Rhetorik Training Berlin. Kraftvoll & überzeugend..png
 

Rückmeldungen früherer Teilnehmerinnen zu ‘Kraftvoll & überzeugend kommunizieren’
 

„Ich habe mich zu dem Seminar angemeldet, weil ich mich in Gesprächen & Präsentationen nicht mehr klein machen möchte und bewusst führen möchte. Besonders gut haben mir die Methodenvielfalt und das sensible Eingehen auf die Teilnehmerinnen gefallen. Du hast gut geführt und gleichzeitig Raum gelassen und eine angenehme Situation geschaffen. Du wirkst fachlich kompetent und persönlich natürlich & authentisch.“
Fanny Gaßmann, status C AG

„Vielen Dank noch einmal für das tolle Seminar. Es hat Spaß gemacht und ich habe viele wertvolle Anregungen mitgenommen.“
Alexandra Kramer, Rechtsanwältin

„Das Seminar hat mich sehr darin gefördert, meine kommunikativen Stolpersteine in meinem Alltag und meiner Arbeit zu erkennen. Ich fühlte mich ermutigt in meinem Entwicklungsprozess in Hinblick auf meine kommunikativen sowie rhetorischen Fähigkeiten meine Individualität in den Vordergrund zu stellen.“
Sina Klaffer, Sozialpädagogin, IB Berlin-Brandenburg gGmbH

„Ich habe mich zu dem Seminar angemeldet, weil ich tiefere Einblicke in die Kunst der Rhetorik, vor allem in Bezug auf Frauen, erhalten wollte. Ebenso Kenntnisse, wie ich meine Stimme & Körperhaltung gewinnbringend einsetzen kann. Besonders gut hat mir die entspannte, freundliche und souveräne Art von Beatrix gefallen, welche sich auf die gesamte Gruppe übertragen hat.“
Mandy Nürnberger, Heilpraktikerin

"Ich fand den Ablauf sehr gut aufeinander aufbauend, sodass jede Redezeit sowie Zeit für ein sehr individuelles, respektvolles und strukturiertes Feedback erhalten hat. Mich hat darüber hinaus die souveräne und sehr herzliche Leitung des Seminars beeindruckt."
Antje Fröhlich, Frauenvertreterin der KV Berlin

„Die praktischen Übungen haben mir sehr viel gebracht. Das Miteinander war total wertschätzend, die Trainerin Beatrix war super. Ich denke, ich werde nochmal ein Seminar bei Dir buchen. Das hat einfach sehr viel Spaß gemacht.“
Annika Wild, Stiftung Haus der kleinen Forscher

 

Rhetorik Training Berlin strichlierte Linie.png
Bea Striche Linie.png
Beatrix Schwarzbach Rhetorik Trainerin.png

Hast du noch Fragen?
Gern beantworte ich sie dir. 

Du erreichst mich per Mail: post@beatrixschwarzbach.de
Oder telefonisch: +49 30 5311 9028