Seminare_350x350_dunkel.png


Rhetorik-Seminare für kraftvolle Kommunikation, sichere Auftritte und volle Wirkung. 
 

Hier findest du geplante offene Rhetorik-Seminare und Kommunikationstrainings in Berlin und speziell für Frauen, zu denen du dich hier anmelden kannst. Natürlich entwickle ich auch gerne passgenaue Rhetorik-Konzepte für dein Team oder Unternehmen. 
 

Übersicht offene Rhetorik-Seminare in 2018: 

 

Preise offene Seminare 2018

Basis-Tarif: 169 EUR
Teilnahme an einem Seminar

Premium-Tarif: 269 EUR
Teilnahme an einem Seminar & 1 Std. Rhetorik-Coaching oder Einzeltraining

Kombi-Tarif: 329 EUR
Teilnahme an 2 Seminaren

Kombi-Tarif Plus: 429 EUR
Teilnahme an 2 Seminaren & 1 Std. Rhetorik-Coaching oder Einzeltraining

alle oben genannten Preise inkl. USt

Wenn Du bei einem offenen Seminar dabei sein willst, schreib mir eine Mail und ich schicke dir umgehend ein Anmeldeformular zu. Sobald ich es von dir zurückbekommen habe, stelle ich eine Rechnung auf Vorkasse. 
 


Teilnehmerinnen - Stimmen

„Das Seminar hat mich sehr darin gefördert, meine kommunikativen Stolpersteine in meinem Alltag und meiner Arbeit zu erkennen. Ich konnte viele nützliche Vorgehensweisen und Anregungen für eine erfüllende, sinnbringende Kommunikation im beruflichen Alltag sowie im Privaten erlernen. Insbesondere hat mich die Arbeitsweise von Frau Schwarzbach angesprochen. Sie schaffte eine einladende Atmosphäre, die dafür sorgte, mich schnell zu öffnen und mich mit meinen kommunikativen Schwachstellen zu zeigen. Ich fühlte mich ermutigt in meinem Entwicklungsprozess in Hinblick auf meine kommunikativen sowie rhetorischen Fähigkeiten meine Individualität in den Vordergrund zu stellen.“
Sina Klaffer, Sozialpädagogin, IB Berlin-Brandenburg gGmbH
 

„Ich habe mich zu dem Seminar angemeldet, weil ich tiefere Einblicke in die Kunst der Rhetorik, vor allem in Bezug auf Frauen, erhalten wollte. Ebenso Kenntnisse, wie ich meine Stimme & Körperhaltung gewinnbringend einsetzen kann. Besonders gut hat mir die entspannte, freundliche und souveräne Art von Beatrix gefallen, welche sich auf die gesamte Gruppe übertragen hat. Ebenfalls die Erfahrung, dass es okay ist, ‚Fehler‘ zu machen: sie dann aber zu korrigieren und kompetenter zu werden. Ich freue mich, ein Teil dieser großartigen Gruppe gewesen zu sein. Liebe Beatrix, bitte mach weiter so!“
Mandy Nürnberger, Heilpraktikerin
 

"Ich fand den Ablauf sehr gut aufeinander aufbauend, sodass jede Redezeit sowie Zeit für ein sehr individuelles, respektvolles und strukturiertes Feedback erhalten hat. Im direkten Anschluss gab es die Gelegenheit, die positive Wirkung des Neu-Erlernten nach Innen und Außen direkt zu testen. Die Erfahrung aus der Zeit am Theater und dein geschulter Blick war an sehr genauen Einschätzungen zum jeweiligen Vortrag deutlich zu spüren. Mich hat darüber hinaus die souveräne und sehr herzliche Leitung des Seminars beeindruckt."
Antje Fröhlich, Frauenvertreterin der KV Berlin
 

„Vielen Dank noch einmal für das tolle Seminar. Es hat Spaß gemacht und ich habe viele wertvolle Anregungen mitgenommen.“
Alexandra Kramer, Rechtsanwältin
 

"Ich habe mich zu dem Seminar angemeldet, weil ich meine Präsentations-Qualitäten verbessern wollte. Vor allem hat mich interessiert, wie ich als Frau kompetent erscheine, ohne dominant zu wirken. Besonders gut fand ich die intensiven Übungen, die aktive Selbstbeteiligung und Dein direktes Feedback nach den Übungen. Ein toller Kurs, der viele Anregungen für das Weiterverbessern gibt!" 
Véronique Paris, Wissenschaftlerin
 

"Das sichere Auftreten und Präsentieren wird sehr wichtig für meine spätere berufliche Karriere sein. Ich habe am meisten durch das Halten von Reden vor der Seminargruppe und die anschließenden Rückmeldungen gelernt. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass es viel Raum für Diskussionen und den gemeinsamen Austausch gab. Dadurch konnten vielerlei Erfahrungen im Bereich Präsentation geteilt und typische Fehler analysiert werden. Das war vor allem möglich durch Deine flexible Haltung während des Seminars, so dass niemals der Eindruck entstand, zügig das Programm abarbeiten zu müssen."
Lisa Manthey, Psychologie-Studentin
 

"Im Seminar lernte ich viele Tipps und Tricks, was eine sichere Präsentation ausmacht und ich bekam einen sehr individuellen Eindruck davon, was ich persönlich an meiner Vortragsweise verbessern kann. Diese Erfahrungen haben mir viel gebracht, da mir meine Außenwirkung auf das Publikum bewusst wurde und ich sie nun ganz gezielt verbessern kann. Durch das individuelle Eingehen von Dir auf die Probleme jeder einzelnen Teilnehmerin und durch die lockere und freundliche Stimmung während des Seminars, wurde dieser Tag zu einer sehr schönen und wertvollen Erfahrung für mich."
Maria Serocki, Naturwissenschaftlerin

 

Deine Trainerin: 

01_430x430_rund+gelb.png

Ich unterstütze dich dabei, deine bereits vorhandenen Stärken auszubauen und kommunikative Herausforderungen souverän zu meistern. Als Rhetorik-Trainerin vermittle ich eine wertschätzende und gleichzeitig emanzipatorische Art der Kommunikation. Durch meinen Hintergrund als Theater-Regisseurin profitierst du von meiner Erfahrung, wie du dich auf der Bühne und in Gesprächen mit Stimme, Körperausdruck und Präsenz durchsetzt.

Hier findest du mehr über mich