Rede performen: für einen Fokus, der dich sichtbar macht

 
 

Rundum unterstützt deine Rede PERFORMEN: Ich begleite dich direkt vor deinem Auftritt, stehe dir dabei unterstützend zur Seite und sorge dafür, dass du aus der Rede-Situation danach etwas Produktives mitnehmen kannst. So fokussierst du dich in jeder Phase auf das, was gerade wirklich wichtig ist.
 

Individuell unterstützt rund um deinen Auftritt

Auch die Schritte rund um deinen Redeauftritt musst du nicht allein gehen. Welche Unterstützung Redner in diesem Rahmen brauchen, ist unterschiedlich. Miteinander finden wir stimmige Lösungen für deine individuellen Bedürfnisse. Den genauen Ablauf klären wir in einem Vorgespräch. Nachfolgend beschreibe ich einige Möglichkeiten für die 3 Phasen eines Auftritts.
 

Die Zeit davor produktiv nutzen

1.     Davor:  Die Zeit vor dem Auftritt nutzen wir mit einem kurzen Aufwärmtraining. Körper und Stimme werden dadurch optimal aktiviert. Wir gehen die wichtigsten Kernaussagen deiner Rede durch und du fokussierst dich bewusst noch einmal auf deine Ziele und aufs Publikum. Wenn die Nervosität dich plagt, finden wir hilfreiche Mittel für den Umgang damit. Und ich erinnere dich daran, dass du diesen Auftritt wunderbar meistern wirst, wenn du es vor Lampenfieber gerade vergisst.
 

Kontakt mit dem Publikum positiv gestalten

2.     Dabei: Kein einziges freundliches Gesicht im Publikum? Jetzt nicht mehr. An strategisch günstiger Stelle, und trotzdem unauffällig mische ich mich unters Publikum. So fällt das Blickkontakt-Halten leichter und du merkst, dass es auch andere motivierte, aufgeweckte und wissensdurstige Menschen gibt, die dir aufmerksam zuhören. So kannst du den Kontakt zu deinem Publikum aktiv und positiv gestalten.
 

Erfahrungen miteinander reflektieren

3.     Danach: Nach dem Auftritt ist vor dem nächsten Auftritt. Deine Erfahrungen fließen in die nächste Rede ein und machen dich besser. Miteinander reflektieren wir deinen Auftritt im Nachgang in all seinen Facetten. Du bekommst klar strukturiertes Feedback und anwendbare Ansätze für deine weitere Entwicklung. So nutzt du den Lerneffekt voll für dich und wirst dir deiner Wirkung stärker bewusst. Damit du immer mehr zu dem Redner wirst, der du sein willst.
 

Du hast das Reden vor Publikum toll gemeistert!

Nach dem Abgang von der Bühne ist es an der Zeit, unheimlich froh und stolz zu sein! All die intensive Vorbereitung, das PLANEN und PROBEN haben zu diesem einzigartigen Redeauftritt geführt!

Wie auch immer dein eigenes überkritisches Ich dein Reden innerlich bespricht: du bist vor dein Publikum getreten, hast dein Bestes gegeben, Veränderungen angestoßen und bist deinen Zielen damit ein großes Stück näher gekommen! Dafür den größten Respekt und ein riesiges HURRA!
 

 

Du hast weitere Fragen? Oder schon konkrete Vorstellungen, wie ich dich im Rahmen deines Auftritts unterstützen kann?