Wenn du MEHR aus deinem Auftritt machen willst. 

Bewusstmachung und Übung erweitern Handlungsspielräume. 

Dadurch wachsen Selbstbewusstsein, Sichtbarkeit und Freude an der Selbst-Präsentation. 

Damit du voll Überzeugung sagen kannst: 
Hier bin ich! Das kann ich! Das zeig ich! 

 

 

In meinen Rede- und Auftrittstrainings geht es darum,

- dein Selbstbewusstsein auf beruflichen Bühnen zu stärken
- deine Anliegen und Ideen sicher zu formulieren
- deinen authentischen Ausdruck zu entwickeln
- deine eigene Stimme zu entdecken
- einen gelassenen Umgang mit Nervosität zu finden
- deinen eigenen Weg voll Wertschätzung und Vertrauen zu verfolgen

 

Kontaktiere mich hier, wenn dich die kommendenTermine für offene Seminare interessieren. Natürlich entwickle ich auch gerne passgenaue Konzepte für dein Team oder Unternehmen. 
 

Fertig konzipierte Seminare


Teilnehmer*innen - Stimmen

"Ich habe mich zu dem Seminar angemeldet, weil ich meine Präsentations-Qualitäten verbessern wollte. Vor allem hat mich interessiert, wie ich als Frau kompetent erscheine, ohne dominant zu wirken. Besonders gut fand ich die intensiven Übungen, die aktive Selbstbeteiligung und Dein direktes Feedback nach den Übungen. Ein toller Kurs, der viele Anregungen für das Weiterverbessern gibt!" 
Véronique Paris 

"Das sichere Auftreten und Präsentieren wird sehr wichtig für meine spätere berufliche Karriere sein. Ich habe am meisten durch das Halten von Reden vor der Seminargruppe und die anschließenden Rückmeldungen gelernt. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass es viel Raum für Diskussionen und den gemeinsamen Austausch gab. Dadurch konnten vielerlei Erfahrungen im Bereich Präsentation geteilt und typische Fehler analysiert werden. Das war vor allem möglich durch Deine flexible Haltung während des Seminars, so dass niemals der Eindruck entstand, zügig das Programm abarbeiten zu müssen."
Lisa Manthey

"Im Seminar lernte ich viele Tipps und Tricks, was eine sichere Präsentation ausmacht und ich bekam einen sehr individuellen Eindruck davon, was ich persönlich an meiner Vortragsweise verbessern kann. Diese Erfahrungen haben mir viel gebracht, da mir meine Außenwirkung auf das Publikum bewusst wurde und ich sie nun ganz gezielt verbessern kann. Durch das individuelle Eingehen von Dir auf die Probleme jedes einzelnen Teilnehmers und durch die lockere und freundliche Stimmung während des Seminars, wurde dieser Tag zu einer sehr schönen und wertvollen Erfahrung für mich."
Maria Serocki